Abenteuertag ließ keine Wünsche offen

11.08.2019

Fulminanter Abschluss beim BfB-Ferienprogramm

Ein Höhepunkt jagte den anderen beim Kinderferienprogramm „Kleine Räuber auf großer Fahrt“. Die Organisatoren um Dr. Jürgen Mohr hatten alle Register gezogen um den Kindern Freude und Spaß zu machen.

Nachdem der Jugendzeltplatz erwandert war und Elkes Fünfsterne-Kombüse für Stärkung gesorgt hatte, ging es los. In drei Gruppen Löwen, Einhörnern und Drachen gingen die Kinder in den Parcours. Station 1 mit Harald Peintzke war unübertroffen. „Geschichten und Lieder“war das Motto…und die alten Geschichten von Aschenputtel, Rapunzel, den 7 Zwergen, dem Rattenfänger von Hameln erlebten mit den passenden Instrumenten und Liedern fröhliche Urstände.

An Station 2 konnten beim Drachenschießen und Hufeisenwerfen Punkte und Preise gesammelt werden und an Station 3 hieß es „Tatütata – die Feuerwehr ist da“. Im Korb der Drehleiter in 30 Metern Höhe war der Blick über Boppard phänomenal und auch das Zielspritzen kam gut an.

Weiter ging es mit den Pferden der Ehrenburger Reiter und alle „Kleinen Räuber“ wurden zu strammen Reitern. Stockbrotbacken, Hüpfburgtoben, Spielen und Tollen bis in den Abend waren weiter angesagt. Schlusspunkt war wie immer das Brauen des Zaubertranks, bei dem es eine lustige Zappel-Maus in den Becher gab. Hagan der Wikinger war hierzu extra auf den Kreuzberg gekommen und sagte mit den Kindern gemeinsam den Zauberspruch über dem großen Hexentopf.

So gestärkt kann dann am Montag die Schule wieder starten.

Glückliche Kinder wurden bei einbrechender Dunkelheit von ihren Eltern abgeholt.

Hier gehts zu den Bildern (ZIP-Archiv zum runterladen: 433,3 MB)

Termine & Veranstaltungen

Keine aktuellen Termine.

Kontakt

06742/899330

 

 

Nachrichten

Bürger für Boppard konnten mit Roman Neyer aus Bad Salzig das 250.…
mehr
Seit nunmehr 19 Jahren veranstalten "Bürger für Boppard" für Senioren,…
mehr
Kurze Ausschnitte vom Kinderferienprogramm 2023 Abenteuertag
mehr
Zum krönenden Abschluss des Kinderferienprogramms „Kleine Räuber auf…
mehr